Spannungsausgleichs-Massage: Entspannung und Regeneration

Bist du gestresst, müde, erschöpft? Bei einer Spannungsausgleich-Massage werden Yin und Yang in die Balance gebracht und du kannst wieder in deiner Mitte ankommen. Ich verwende dabei hochwertige, farbaktivierte Öle, die dein Körpersystem nähren und die Regeneration in der Tiefe anregen. 

Diese Wirbelsäulen-Behandlung wird direkt auf der Haut ausgeführt. Akupunkt-Massage und Stimmgabeltherapie können zusätzlich zur Anwendung kommen.

Lichtbahnentherapie: heilende Impulse

Leidest du unter Symptomen? Z. Bsp. chronischen Schmerzen, Allergien, Asthma, depressiver Verstimmung, nervösem Magen, Menstruationsproblemen, Schlafstörungen, Verdauungsproblemen o.a. ? Bei der Lichtbahnen-Therapie erhält dein System feine Licht-Impulse und die Eigenheilkräfte werden angeregt.

Diese Behandlung wird am bekleideten Körper angewendet. Ich lege dabei pflanzen-gefärbte Seiden-Tücher auf und gebe Empfehlungen für farbtherapeutische Anwendung zu Hause.

Lymphdrainage: Entschlackung und Fluss

Die Lymphdrainage ist eine angenehme Behandlungsform direkt auf der Haut. Mit ruhigen, kreisenden Massage-Griffen wird die Lymphe sanft in Fluss gebracht. Eine Lymphdrainage eignet sich gut wenn du das Bedürfnis hast, körperlichen oder geistigen Ballast abzuwerfen. Zum Beispiel ergänzend zu einer Frühlingskur oder ähnlichem. Mit Seidentüchern und der Farbkristall-Lampe unterstütze ich dabei das Loslassen und Entgiften.

 

Massage und Farbtherapie ersetzen keine ärztliche Behandlung. Sie können diese jedoch gut ergänzen und unterstützen.

Farben wirken

Wir alle lieben sie die Farben und sie sind nicht nur schön, sie können auch heilsam sein! Jede Farbe schwingt in einer ganz bestimmten Frequenz und übermittelt dadurch eine Information. Bei der Farbtherapie nutzen wir das Prinzip der Resonanz: Unsere Körperzellen gehen mit der angebotenen Farbschwingung in Resonanz, sie übernehmen die Frequenz. Es gibt viele verschiedene Farbtherapie-Formen: bei den alten Ägyptern z. Bsp. gab es Heilräume, die in bestimmten Farben gestrichen waren. In meiner Praxis verwende ich Farb-Licht-Punktur, pflanzengefärbte Seidentücher, farb-aktivierte Öle und Farbbrillen. In einer Beratung schauen wir z.Bsp. auch die Farben in deinem Namen an, denn ja, auch die Buchstaben schwingen in Farben! 

EMR und EGK Qualitätslabel, von vielen Krankenkassen anerkannt

Kosten

Therapie

Stundenansatz Fr. 100.-

Termin vereinbaren