Kurse 2024

Für die Winterzeit sind keine Kurse am laufen

Im Frühling werde ich neue Gruppenkurse anbieten.

Bis dahin empfehle ich meinen virtuellen Qi Gong Garten

Vergangenes...

Wintersonnwende-Ritual

Die Wintersonnwende trägt die Energie des "grossen Yin" in sich. In der tiefen Dunkelheit wird das neue Licht geboren.

Im Kreis werde ich das Verabschieden und Loslassen des alten Jahres anleiten. Auf einer geführten Meditationsreise säen wir bewusst Samen des Glücks, des Friedens und der Gesundheit für das neue Jahr. Nach dem Ritual gibt es heissen Tee und die Gelegenheit für Austausch im Kreise mit anderen Herzensmenschen. Ich freue mich auf Dich!

Üben im Herbst

Ab Oktober in Richterswil. Bei deiner Anmeldung erfährst du den genauen Übungsplatz. 

Ich leite ein kleines Aufwärm- und Kräftigungsprogramm an, einfache Reinigungs-Übungen für die Organe und einen schönen, leichten Flow mit Taiji Qi Gong. 

Sunset-Qi Gong

Wir üben Taiji Qi Gong und lassen uns von der Stimmung am See verzaubern. Ohne Vorkenntnisse.

Schlosspark, Halbinsel Au

5-wöchiger Sommerkurs im Schlosspark Au


Der Kurs findet bei jedem Wetter im Freien statt. Bei Regen üben wir an einem geschützten Platz. 

Kraftvolle Übungen wechseln sich ab mit weich-fliessenden Bewegungen. Die zauberhafte Energie im Park lässt uns mühelos eintauchen in den Qi Gong Zustand.


5-wöchiger Frühsommerkurs


Wir üben im CINQUE wenn der Sommermorgen noch zu nass und kühl ist und bei schönem Wetter treffen wir uns am Horn.

Lotusblüten-Übungen, Baum-Qi Gong sowie auch Übungen aus dem Qi Gong der Tiere sind mit dabei.

5-wöchiger Frühlingskurs


In diesem Kurs wollen wir den "Winterstaub" bewusst abschütteln und unseren Körper genüsslich aufwecken...

Das Bären-Qi Gong schenkt uns gute Stabilität, Selbstbewusstsein und Kraft. Wir probieren neue Bewegungen aus, zum Teil auch mit Musik.