Kursprogramm Herbst 2020

Energiearbeit für Schutz und Geborgenheit

Die aktuelle Zeit fordert viele von uns heraus und spült Emotionen an die Oberfläche: Unsicherheit & Ängste, Einsamkeit, Frustration, Depression...
In diesem Kurs vermittle ich bewährte Qi Gong Übungen, stille Energiearbeit und Farbanwendungen, welche den inneren Schutz und das Gefühl von Geborgenheit in uns stärken. Mit mehr Gelassenheit und positiver Ausrichtung tragen wir alle dazu bei, eine neue gesunde Erde entstehen zu lassen.

Daten: 28.11.20 / 12.12.20

Zeit: Samstag 10 - 12 Uhr

Ort: Seminarzentrum Elfenhaus
Eintrachtstr. 7 in Wädenswil

Nahe beim BH Wädenswil.
Gebührenpflichtige Parkplätze vis a vis.

Kosten: Fr. 180.-

Frühbucherrabatt bis 15.10.: Fr. 150.-

Der Kurs ist 2-teilig und kann nur als ganzes gebucht werden. Max. 7 Teilnehmer, ohne Vorkenntnisse

Anmeldung

Qi Gong in der Natur

Die Weitsicht auf der Burgruine schenkt uns auch innere Weite und Ausdehnung: Heute wollen wir besonders unser Lungen-Qi pflegen! Und vielleicht besucht uns der Milan mit seinen ruhigen Kreisen am Himmel...

Datum: Sa. 17. Oktober 2020

(Anmeldung bis am Mittwoch Abend)

Zeit: 10 - 11 Uhr

Ort: Burgruine Wädenswil (Richterswil)

Mit der S13 bis BH Burghalden, von da 15-20 Minuten Fussweg

Parkplatz an der Einsiedlerstrasse, gleich etwas unterhalb der Burg. Fussweg 7-10 Minuten

Kosten: Fr. 30.-

Max. 7 Teilnehmer, ohne Vorkenntnisse

Findet nur bei trockener Witterung statt. 
Verschiebedatum: 24.10.

Anmeldung

Hier können meine Praxis-Nachrichten bestellt werden.
Als Willkommens-Geschenk sende ich Ihnen gerne
ein aktuelles Qi Gong Video aus meinem Online-Garten

Gruppenkurse

Qi Gong-Übungen unterstützen den Energiefluss im Körper und schenken ein Gefühl von entspannter Leichtigkeit: sie können sowohl zur Gesundheitspflege praktiziert werden als auch ganz gezielt bei einem Ungleichgewicht eingesetzt werden. Sie sind einfach zu erlernen, du brauchst dafür nicht besonders sportlich zu sein!

Qi Gong ist für jedes Alter geeignet, da das Üben individuell angepasst werden kann.

Seit 2004 gebe ich Gruppenkurse, meinen Sommerkurs am See habe ich diesmal zum 12. mal durchgeführt! Das Üben im Freien ist immer besonders schön und die Kraft der Elemente trägt dazu bei, dass das "Qi" bei uns so richtig gut ins Fliessen kommt...

Meine Gruppen sind meistens von 5 bis max. 15 Teilnehmern besucht und es ist ein gebührender Abstand beim Üben möglich!