Gruppenkurse

Qi Gong-Übungen unterstützen den Energiefluss im Körper und schenken ein Gefühl von entspannter Leichtigkeit: sie können sowohl zur Gesundheitspflege praktiziert werden als auch ganz gezielt bei einem Ungleichgewicht eingesetzt werden. Sie sind einfach zu erlernen, du brauchst dafür nicht besonders sportlich zu sein!

Qi Gong ist für jedes Alter geeignet, da das Üben individuell angepasst werden kann.

Seit 2004 gebe ich Gruppenkurse. Den Sommerkurs am See habe ich diesmal zum 12. mal durchgeführt! Das Üben im Freien ist immer besonders schön und die Kraft der Elemente trägt dazu bei, dass das "Qi" bei uns so richtig gut ins Fliessen kommt...

Meine Gruppen sind meistens von 5 bis max. 15 Teilnehmern besucht und es ist ein gebührender Abstand beim Üben möglich!

Die neuen Kurse am See sind wieder für den Juni / Juli geplant. Bestelle doch meinen Newsletter, damit du rechtzeitig informiert wirst: 

Vielleicht möchtest du dich inzwischen auf meinem Youtube-Kanal ein wenig inspirieren lassen

Der Winter entspricht dem Element Wasser: Es ist die Zeit der Regeneration und des Speicherns. In diesem Video zeige ich sanfte Energiearbeit zur Entspannung und Selbstheilung. Diese Wirbelsäulen-Übungen können wunderbar im Sitzen auf einem Stuhl ausgeführt werden. 

Feedback von Teilnehmern

Pascale hat uns beim Üben mit der jeweiligen Stimmung am See zum Einklang gebracht, sodass wir einfach hin und weg waren - lieben Dank für die schönen Stunden.

Für mich war der Kurs Quantum Healing sehr lehrreich. 

Die wöchentlich wechselnde Freilicht-Stimmung beim Qi Gong üben am Ufer vom Zürichsee im wunderbaren Schlosspark habe ich als ganz imposante Kulisse empfunden. 

Der Quantum Healing Kurs bei Pascale war interessant und auch mystisch, er regt zum Nachdenken an. Im Alltag klappt es nicht immer so gut wie im Kurs, doch ich übe fast täglich.

Das tägliche Qi-Gong üben hat für mich sehr positive Auswirkungen, körperlich wie auch geistig. Ich bin sehr dankbar für deine Weitergabe und komme sehr gerne zu dir. :-):-)
 

Die zwei Morgen mit “Quantum Healing” waren eine Oase der Ruhe und Inspiration für mich. Ich habe die Kleingruppe genossen und wäre auch sehr interessiert an einer monatlichen Übungsmöglichkeit, um noch mehr Praxis zu erlangen und Inputs zu erhalten.

Bei den fliessenden Qigong Übungen in jeder Wetterlage ganz mit der Abendstimmung am See  zu verschmelzen, in m​ich selber zu versinken und den Kraftort so stark zu spüren waren für mich ganz wundervolle Momente. Liebe Pascale, ich danke dir ganz herzlich für diese wunderbaren mystischen und erfüllenden Momente. 

 

Ich habe mich bei dir in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Du bist auf jeden individuell eingegangen; was auch Sinn macht, denn jeder hat seinen eigenen „Rucksack“, welchen er mitbringt!  

Was ich bei dir im Kurs kennen lernen durfte, ist für mich wie ein kostbarer Schatz! Da ich sowieso schon jeden Tag ca.15 Min. meditierte, ist dieser neue Ansatz für mich eine sehr grosse Bereicherung. Ich fühle mich glücklich und zufrieden. :-) Vielen herzlichen Dank für deine vertrauenswürdige, immer wieder interessante und offene Hilfsbereitschaft.  

Was im Kurs vermittelt wurde, bot für mich einen echten Mehrwert. Der Aufbau der Sitzungen und inneren Reisen waren gut nachvollziehbar strukturiert, in sympathischer Art und Weise. Ich kann den Kurs sehr empfehlen, weil Angewandtes sehr gut in unsere schnelle Zeit passt!  

Qi Gong mit Pascale ist für mich Wellness für die Seele.

Die Atmosphäre in deiner Praxis, das Arbeiten in der Kleingruppe und deine kompetente Anleitung wirkten sehr entspannend auf mich. Ich habe diese drei Samstag Morgen sehr genossen und fühle, dass ich einen grossen Schritt weitergekommen bin.

Der Regenbogen am Ende deiner schönen Qi Gong Stunde war noch ein besonderes Geschenk! Ich komme gerne wieder...

Hier können meine Praxis-Nachrichten bestellt werden.