Hallo

Schön, dass du durch mein Gartentor schaust : )

Hier in meinem Online-Garten gibt es Raum 
für Energie- und Herzensarbeit:

wenn du dich für eine Einzel-Begleitung interessierst, kannst du dich im Bereich des Qi Gong Gartens umsehen...

Weiter, gibt es hier im Online-Garten auch
den Platz vom Jahreskreis:

wenn du mehr darüber erfahren möchtest,
findest du hier unten Infos...

 

Jahreskreis

Im "Jahreskreis" begleite ich dich mit Energie- und Herzensarbeit im  Rhythmus des Jahres. 

Mein Jahreskreis richtet sich nach den acht alten Fest-Daten, welche schon unsere Vorfahren gefeiert haben: Wintersonnwende, Mittwinter, Frühlingsbeginn, Frühlingsmitte, Sommersonnwende, Mittsommer, Herbstbeginn, Herbstmitte.

Jedes dieser acht Daten im Jahr schenkt uns einen Moment mit besonderer Energie und spiegelt uns auch ein Lebensthema. Wir können uns im Aussen, im Erleben und Gestalten darauf einstimmen und, wir können uns auch in unsere Mitte sinken lassen, uns auf die Qualität des Momentes einlassen und wahrnehmen, was tief im Herzen anklingt...

Die wirkenden Kräfte spiegeln Anteile von uns und helfen uns bewusster zu werden und uns selber gut zu unterstützen.

So kann uns das Leben im Rhythmus der Jahreszeiten ein liebevoller, stärkender Rahmen für den Alltag sein.

Im Garten findest du Impulse und Anleitungen für die Pflege der Lebensenergie, in Form von Texten, Audio Dateien und neuen Qi Gong Videos. Wenn du Mitglied bist, hast du jederzeit Zugang zum Garten und kannst hier in aller Ruhe lesen und Heilarbeit geniessen.

In meinem Gruppen-Chat können Bilder geteilt werden und auch Erfahrungen oder Fragen in die Gruppe gegeben werden. Wichtig ist mir für diesen Austausch die achtsame, wertschätzende Grundhaltung. Natürlich ist die Teilnahme am Chat freiwillig.

Ich finde es schön, diese besonderen Momente und Erfahrungen im Jahr in einer Gruppe gemeinsam zu erleben und zu teilen. Viele Jahre lang, habe ich immer wieder jahreszeitliche Feiern organisiert und gestaltet. Heute leben wir in einer besonderen Zeit, und so können wir auch neue Möglichkeiten nutzen...

Herzlich, Pascale

Mitglied werden im Jahreskreis

Der Einstieg in den Jahreskreis ist zu jedem der acht Tore im Verlauf des Jahres möglich:

Wenn du interessiert bist, kannst du probeweise
für das nächste "Tor" kostenlos Zugang erhalten.

Bitte sende mir dafür ein Kontaktformular 
mit einer kurzen Mitteilung 

Kontakt

Falls du dich dann entscheidest, ein Jahr lang 
dabei zu sein, beträgt dein einmaliger Jahresbeitrag Fr. 120.- 

Während des Jahres findest du im Garten
zu jedem der acht Tore:

Impulse zum Feiern der Jahresfeste

ein Qi Gong Video

eine Audio Aufnahme mit stiller Herzensarbeit (Meditation)

Alle Audio Aufnahmen und Videos bleiben im Garten-Archiv jederzeit verfügbar.

Feiern im Jahreskreis lokal

Lokal organisiere ich ab und zu auch Ausflüge und  kleine Naturrituale mit Energie-und Herzensarbeit. Wir reflektieren, tauschen aus und schöpfen neue Kraft aus der Gemeinschaft und aus der Natur.

Falls du gerne über kommende Daten informiert werden möchtest, kannst du mir hier eine Mitteilung senden:  Kontakt