Im Spätsommer am See

Wir geniessen die späten Sommerabende. Diese Zeit entspricht dem Element "Erde", wir stärken mit einfachen Übungen Magen und Milz, die dem Solarplexus Chakra zugeordnet sind.

Im Schlosspark auf Halbinsel Au

Donnerstag 22.8.19    anmelden

Donnerstag 29.8.19    anmelden

Zeit: 19.30 -20.30 Uhr

Die Abende sind einzeln buchbar,
sie finden nur bei mildem Wetter statt.

Kosten: Fr. 25.- pro mal

Bitte jeweils bis spätestens am Dienstag Abend anmelden, ich bestätige die Durchführung am Mittwoch Abend.

Herbst-Kurs im Oktober / November

Im Herbst pflegen wir unser Lungen-Qi und erschaffen einen energetischen "Licht-Mantel" zur Stärkung des Immunsystems. In der angeleiteten Meditation verbinden wir uns mit dem inneren Element "Metall / Kristall". 

Hier finden Sie Übungen für die Herbstzeit: Videos

Aktuell ist kein Herbst-Kurs geplant. Auf Anfrage mache ich Ihnen gerne ein Angebot, ab 5 Teilnehmern

Winter-Kurs im Dezember / Januar

Im Winter pflegen wir das Nieren-Qi. Stärkende Übungen für eine elastische Wirbelsäule im Stehen und im Sitzen auf Stühlen. Mit Ruhe-Meditationen für das Element "Wasser".

Ein 8-wöchiger Winterkurs ist auf Dezember 2019 geplant. Bitte melden Sie sich bei Interesse frühzeitig! Donnerstag-Abend 19.00 - 20.00 Uhr in Wädenswil

Frühlings-Kurs im März / April

Im Frühling, der Zeit des Element "Holz" kümmern wir uns um das Leber-Qi. Sanfte Übungen für Reinigung und Belebung und das innere Lächeln begleiten uns auf dem Weg zu ganzheitlicher Schönheit & Beweglichkeit. 

 

Sommer-Kurs: Lotus des Herzens - Elemente "Feuer" und "Wasser"

Donnerstags 20-21 Uhr
auf
Halbinsel Au
Findet bei jedem Wetter im Freien statt. Bei Regenwetter üben wir an einem geschützten Platz. In diesem Sommer zum 11. mal!

Schön wars wieder, danke euch lieben Mitübenden!

"Es ist etwas ganz Besonderes, gemeinsam Qi Gong zu üben, die feine, energetische Ebene wird fühlbar und unser Dasein erhält eine grössere Dimension."

Qi Gong in der Natur am Samstag Morgen

Zeit: 10.00-11.00 Uhr
Kosten: Fr. 25.-

Einzeln buchbar.

Es ist aktuell kein neues Datum geplant, auf Anfrage für mind. 5 Personen möglich.