Im Tempel der Farben: Gesundheit Coaching

Wenn du deine körperlichen Symptome besser verstehen möchtest und auf der Suche nach einem ganzheitlichen Ansatz für mehr Gesundheit und Glücklichsein bist, könnte dich mein Angebot interessieren:

Bei diesem Gesundheit Coaching geht es darum, die Sprache des eigenen Körpers verstehen zu lernen. Jedes körperliche Symptom ist auch eine Mitteilung unserer Seele, unseres Herzens, unserer inneren Wahrheit. Oftmals werden diese Mitteilungen einfach übergangen und mit Medikamenten abgestellt. Erst wenn wir uns darauf einlassen, dieser inneren Sprache zu lauschen und sie zu verstehen, wird ganzheitliche Heilung möglich.

Das bedeutet nicht, dass wir keine Medikamente oder natürliche Heilmittel benötigen! Es ist oftmals sehr sinnvoll den Gesundungsprozess auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.

Wenn es die Situation erlaubt, mache ich im Anschluss an ein Gesundheit Coaching auch Empfehlungen, wie die Symptome mit Farben gelindert und unterstützt werden können.

Mögliche Themen: Chronische Schmerzen, Allergien, Asthma, Erschöpfung, nervöser Magen, Konzentrationsschwäche, 
Unruhe, Schlafstörungen, Tinnitus, Verdauungsprobleme, Menstruationsthemen oder Wechseljahrbeschwerden u.v.a.

Ablauf der Begleitung vor Ort oder aus der Ferne

Es ist von Vorteil, wenn du dir für das Coaching am Telefon genügend Zeit und Ruhe reservierst. Am Besten entspannst du dich schon 10 Minuten vorher und richtest dich bequem ein. Während dem Gespräch kannst du mir dein Thema schildern. Wir arbeiten dann zusammen mit der ganzheitlichen Wahrnehmung und mit Focusing

Farbtherapie ersetzt keine ärztliche Behandlung. Sie kann diese jedoch gut ergänzen und unterstützen.

Kosten

Gesundheit Coaching 

Stundenansatz Fr. 100.-

Ev. empfohlene Farbhilfsmittel sind nicht inbegriffen

Termin vereinbaren

Was ist Focusing?

Focusing könnte man auch als "inneres Feng Shui" bezeichnen. Es geht dabei darum, die "innere entspannte Ordnung" wieder herzustellen. Themen, Symptome und Emotionen werden bewusst wahrgenommen und gefühlt. Alleine das Wahrnehmen und Fühlen wirken oftmals schon sehr erleichternd. Dein befreiter innerer Raum fühlt sich danach klar und geordnet an. So wie deine Wohnung nach einem Hausputz...

In meinem Blog-Artikel "inneres Feng Shui" habe ich eine Basis-Focusing-Übung beschrieben.