Mein Blog "Lebensblume"

Nach Tags filtern: farben-lichtvolle helferleingeborgenheit im alltaginneres kind heilenkollektive angstsiestatöne aus dem tierreich im frühlingwas mir bei heuschnupfen wirklich hilftwie ich im alltag in meiner mitte bleiben kannwie kann ich mein urvertrauen stärken?winterruhe mit den 5 elementen

Die Farben - meine lichtvollen Helferlein

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und aktuell ist von meinem Fenster aus viel von der Farbe Weiss zu sehen… Genau genommen ist das Weiss «die Mutter» aller Farben, denn im Weiss sind alle anderen Farbschwingungen enthalten. In diesen kalten, kurzen Januar-Tagen kann uns Licht und Farbe viel Gutes tun und darüber möchte ich heute schreiben…

Weiterlesen…

Heilung für das innere Kind

Über den Ursprung von besonders intensiven Emotionen

Manchmal erleben wir als Erwachsene besonders intensive Emotionen, so dass wir uns richtig gehend überschwemmt von ihnen fühlen.

Vielleicht wundern wir uns selber über heftige Reaktionen und sind verunsichert.

Was hinter solchen Zuständen stecken kann und wie wir verhindern können, dass wir uns in der Emotions-Spirale verlieren, darüber möchte ich heute schreiben … 

Weiterlesen…