AGB's
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
Zahlung des Kursgeldes Nachdem Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von mir eine Teilnahmebestätigung mit Rechnung. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Kursorganisation Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet. Die Teilnehmenden werden dann ca. 1 Woche vor Kursbeginn über ein Ersatzdatum informiert. Das bereits einbezahlte Kursgeld wird zurückerstattet oder für den Ersatztermin verbucht. Die meisten Kurse und Seminare werden ab 5 Teilnehmer durchgeführt. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Annullation, Umbuchung Ein Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen. Als Eingangsdatum gilt das Empfangsdatum Ihres Schreibens. Es gelten folgende Rückerstattungsbedingungen: Abmeldezeitpunkt Rücktrittsgebühr: Bei Nichterscheinen, vorzeitigem Ausscheiden, Krankheit, Unfall, Ferien oder berufsbedingter Abwesenheit besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Alle verpassten Lektionen verfallen grundsätzlich Es besteht kein Anspruch auf den Ersatz, Rückzahlung des Kursgeldes, Gutschriften oder das Nachholen in folgenden Kursstaffeln oder anderen Seminaren. Versicherung Für alle Kurse und Seminare schliesse ich jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Sie sind daher selbst für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Das Benutzen der Räumlichkeiten erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen übernehme ich keine Haftung. Kurse können grundsätzlich Anlass für wirkungsvolle Selbsterfahrung sein, welche physische und psychische Belastbarkeit und Eigenverantwortung erfordern. Für auftretende Folgeerscheinungen in diesem Zusammenhang übernehme ich keine Haftung. Änderungen am Kursprogramm bleiben jederzeit vorbehalten. Stand Oktober 2019 |